USC Perchtoldsdorf

 

Der Verein

Der SC Perchtoldsdorf ist ein traditionsreicher Verein. Bereits im September 1921 erfolgte die Gründung durch Johann Barbacher und Albert Kerstoff. Der Name des Clubs war damals " Schwarze Elf". Da kein eigener Platz vorhanden war musste man auswärts einen derartigen Platz finden. So konnte der Verein einmal in der Woche auf der Mauer-Lust trainieren . Training und Spiele wurden gegen Miete beim Gegner ausgetragen. Seit 1974 besteht das neue Sportzentrum der Marktgemeinde Perchtoldsdorf auf der Kleinen Heide.

 

Seit damals haben wir uns der aktiven Nachwuchsförderung verschrieben und können auf eine erfolgreiche Jugendarbeit verweisen. Wir kooperieren mit Schulen und anderen Vereinen, und sehen unsere Aufgabe im Suchen und Fördern von Fußballtalenten in Perchtoldsdorf und Umgebung.Wir sind mehr als nur ein Sportverein! Die aktive Förderung des Vereinslebens, insbesondere der Austausch von Jung und Alt zeigt sich durch gemeinsame Veranstaltungen und Turniere.

 

Der USC Perchtoldsdorf ist nicht nur ein Fußballverein, sondern eine Gemeinschaft in dem das WIR noch groß geschrieben wird.